Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind die Melde-Stelle Hessen gegen Hetze.
Unsere Melde-Stelle
gehört zu dem Innen-Ministerium.
Melde-Stelle Hessen gegen Hetze ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind die Melde-Stelle Hessen gegen Hetze.
Unsere Melde-Stelle
gehört zu dem Innen-Ministerium.
Melde-Stelle Hessen gegen Hetze ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Manchmal schreiben Menschen schlechte Dinge
im Internet über andere Menschen.
Oft sind diese schlechten Dinge falsch
Das heißt auch: Hetze.
Ein anderes Wort ist: Hass-Rede.
Hetze kann ganz verschieden sein.
Hetze kann ein Text sein.
Oder ein Video.
Bei Hetze machen Menschen andere Menschen schlecht.
Oder erzählen Lügen.
Hetze ist in Deutschland verboten.
Hetze ist sehr schlimm.
Menschen geht es bei Hetze oft sehr schlecht.
Diese Menschen müssen manchmal beschützt werden.
Damit niemand diesen Menschen weh tut.
Bei uns kann man Hetze melden.
Wir sagen dann der Polizei Bescheid.
Die Polizei beschützt die Menschen.
Manchmal werden Menschen,
die Hetze machen
von der Polizei verhaftet.
Auf unserer Seite gibt es ein Melde-Formular.
Ein Formular bedeutet:
Es gibt Felder.
In die Felder können Sie schreiben.
Sie haben im Internet gesehen,
wie Menschen über andere Menschen schlecht schreiben.
Dann können Sie in das Formular schreiben.
So können Sie uns Hetze melden.
Wir kümmern uns dann.
Achtung:
Das Melde-Formular ist in schwerer Sprache.
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben:
Oder Sie können uns anrufen.
Die Telefonnummer ist: 0611 353 9977
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Klicken Sie hier für noch mehr Texte in Leichter Sprache.